Neuigkeiten

04.07.2019 | R.King

Rentenexperte Peter Weiß fordert: schon in jungen Jahren für das Alter vorsorgen

CDU-Ortsverband Dunningen diskutiert über die Rente der Zukunft

Die Zukunft der Rente ist eines der sensibelsten und wichtigsten Themen und wird immer wieder einmal in die politische Debatte gehoben: manchmal werden dabei in kurzatmigen, holzschnittartigen Äußerungen Ängste geschürt, manchmal werden falsche, nicht haltbare Versprechungen gemacht.


19.05.2019 | M.Reiser

Kommunalpolitischer Frühschoppen

Stefan Teufel im Gespräch mit Dunninger Bürgern und den CDU Kandidaten

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg und Rottweiler Landtagsabgeordnete, Stefan Teufel, hat beim kommunalpolitischen Frühshoppen für die Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl am kommenden Wochenende geworben und wichtige Eckpunkte für die Weiterentwicklung des ländlichen Raumes hervorgehoben.


03.05.2019 | R.King

Ein- und Ausblicke bei der Tour durch den Kreistagswahlkreis Schwarzwald-Neckar

CDU-Kreistagskandidaten: Breitbandausbau muss weiter gehen – Modellprojekt Eschbronn kann dabei den Weg weisen

Mit dem Kreisprojekt konnte in den vergangenen Jahren die Breitbandversorgung in den Kreisgemeinden  flächendeckend deutlich verbessert werden. Für die Kreistagskandidaten der CDU im Wahlkreis VI Schwarzwald Eschach ist aber klar, dass man sich auf diesem Erfolg nun nicht ausruhen darf.


03.05.2019 | D.Mauch

Nur 475 Meter fehlen zum Lückenschluss im Eschachtal

CDU-Kandidaten setzen sich für Radweg Lackendorf – Stetten ein

Auf ihrer Tour durch den Wahlkreis VI Schwarzwald-Eschach informierten sich die CDU- Kreistagskandidaten vor Ort über besonders dringende Projekte. So wurde auch die Situation an der Kreisstraße zwischen Lackendorf und Stetten in Augenschein genommen. „Der fehlende Radweg ist nicht nur eine ärgerliche  Lücke im Radwegenetz, sondern birgt auch ein großes Gefahrenpotential, insbesondere für die schwächeren Verkehrsteilnehmer“, stellt der örtliche CDU-Ortsverbandsvorsitzende Dennis Mauch fest. „Wir wollen diesen Radweg bei Land, Kreis und den Gemeinden Dunningen und Zimmern wieder auf die Überholspur bringen!“


03.05.2019 | R.King

Lokaltermin der Kreistagskandidaten / Forderung alle Akteure frühzeitig zu beteiligen

CDU-Kandidaten informieren sich über die Grüngutplätze im Wahlkreis

Durch die Beschlüsse des Kreistages über die Neuausrichtung und Neuausschreibung unter anderem der Grüngutabfuhr haben sich im Wahlkreis einige Änderungen ergeben. Insbesondere die Zusammenlegung bzw. Schließung von Grüngutplätzen haben zu Diskussionen in den betroffenen Gemeinden geführt. Durch die steigenden Preise bei der Grüngutentsorgung wurde von der Kreisverwaltung vorgeschlagen, einige Standorte im Kreis aufzugeben. Im Kreistagswahlkreis VI Schwarzwald-Eschach sind davon Hardt, Schenkenzell und Aichhalden betroffen. Aus dem Grund haben sich die Kandidaten der CDU für diese Region an Ort und Stelle mit der Situation befasst.


25.03.2019 | Dennis Mauch

Ankündigung: 100 Jahre Republik – Das Ringen um Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Frieden und Freiheit

Auftaktveranstaltung der Dunninger Thementage mit Erwin Teufel

Am Freitag 29. März findet ab 19.00 Uhr in der Turn- und Festhalle in Dunningen die Auftaktveranstaltung der Dunninger Thementage statt, welche dieses Jahr unter dem Motto „Demokratie – Politik – Zukunft“ stehen.


26.02.2019 | Robert King

Nominierung der CDU Gemeinderatskandidaten

CDU Dunningen nominiert „ausgewogene, gute Liste“ für die Gemeinderatswahl

Dennis Mauch gibt die Zielsetzung aus: Wir wollen stärker werden als beim letzten Mal


21.02.2019 | Robert King

Nominierung im Kreistagswahlkreis VI Schwarzwald-Neckar

Christdemokraten treten mit einer Frau und fünf Männern an

Auch aus dem „ ganz und gar nicht homogenen Wahlkreis“ heraus wollen die CDU-Kandidaten Akzente setzen.


17.01.2019 | Robert King

Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Dunningen-Eschbronn

Dennis Mauch folgt auf Karl-Heinz Bantle als Vorsitzender der CDU Dunningen-Eschbronn

Es sagt sich oft so leicht, mit dem „Ende einer Ära“. Doch wenn mit Karl-Heinz Bantle der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Dunningen-Eschbronn bei der Mitgliederversammlung in der „Ratsstube“ nach 28 Jahren nicht mehr für das Amt kandidierte und Dennis Mauch sein Nachfolger wurde, dann ist der Ausdruck sehr wohl berechtigt und angebracht.


10.11.2018

Infofahrt 2018

Unsere diesjährige Infofahrt führte die Teilnehmer in diesem Jahr zur Landeshautstadt Stuttgart


Nächste Seite